Universität Dortmund Universität Dortmund

Professor am LS I

 
  Prof. em. Dr. Bernd Reusch Mitarbeiter LS I

 

Prof. Dr. Bernd Reusch
Prof. em. Dr. Bernd Reusch

Universität Dortmund
Otto-Hahn-Str. 16
44227 Dortmund
Raum: 202
Tel.: (+49) 231-755-6222
Fax.: (+49) 231-755-6555
eMail: Bernd.Reusch@udo.edu

 

Wissenschaftlicher Werdegang

Prof. Dr. Bernd Reusch hat in Frankfurt/M. und Bonn Mathematik studiert und in diesem Fach promoviert und habilitiert. Er leitet seit 1972 den Lehrstuhl Informatik I. Neben theoretischen Arbeiten aus den Bereichen Schaltwerk- und Automatentheorie werden seit Mitte der 70er Jahre in intensivem Kontakt mit der Industrie Projekte insbesondere im Bereich "CAD für Mikroelektronik" durchgeführt. In den 80er Jahren traten zunehmend Projekte aus dem Bereich Künstliche Intelligenz und Fuzzy-Logik hinzu.

Prof. Dr. B. Reusch war u. a. Leiter des Fachsektors "Software für Mikroelektronik" der GME, Mitglied im Vorstand der von ihm angeregten "Fuzzy-Initiative NRW" und Angehöriger des Leitungsgremiums der "FG Fuzzy Systeme" in der GI. Er richtet die regelmäßig stattfindenden Dortmunder Fuzzy-Tage aus.

aktuelle Vorträge/Präsentationen:

   
Zurück zur Startseite
  Prof. em. Dr. Bernd Reusch Mitarbeiter LS I
August  2006 | Home LS I